Firmengeschichte

Dieses Gebäude wurde vor rund 250 Jahren erbaut und diente zu Beginn hauptsächlich als reines Bauernhaus. Später wurde es baulich entsprechend verändert und so wurde die Gaststube angegliedert.
Ende des vorletzten Jahrhunderts war dieses Haus im Besitz der Familie Bacher, welche es bis Ende der 60er-Jahre in alter Manier betrieb, bis Frau Bacher aus Altersgründen mit dem Betreiben des Restaurants aufhörte. 
1982 wurden Pläne geschmiedet, dass Restaurant den aktuellen Bedürfnissen anzupassen, diese wurden realisiert und so wurde die Krone im September 1985 wiedereröffnet.

In den Jahren 1985 bis 1994 wurde das Restaurant von der Familie Bohner mit grossem Erfolg geführt. Im Herbst 1994 übernahm Fabian Bacher den Betrieb zum ersten Mal und führte diesen bis 2001 in Zusammenhang mit seinen Eltern. Ab Sommer 2001 blieb das Restaurant geschlossen - aus familiären und gesundheitlichen Gründen. Ab Frühling 2002 wurde das Lokal von der Familie Bacher wieder verpachtet und leider mit sehr schlechtem Erfolg - die amtliche Schliessung erfolgte per Dezember 2003. Ab Frühling 2004 übernahm dann Fabian Bacher das Restaurant erneut. Er führte es bis Dezember 2018 weiter.

Das Restaurant wurde anfangs 2019 verkauft und somit in die Hände von Mark Gauci Maistre übergeben. Am 1. Mai 2019 wurde das Restaurant unter dem selben Namen "Krone" allerdings mit neuem Logo und dem Konzept "Gutbürgerliche Küche mit extra Pfiff!" wiedereröffnet. Seither wird es erfolgreich von der Familie Gauci Maistre Schmidlin geführt. Es fanden sanfte Renovationen statt, so dass das Restaurant an neuem Charme gewann.
Mark Gauci Maistre war fast 20 Jahre lang Geschäftsführer eines Lokales in Baselstadt. Zwischenzeitlich konnte er den jahrelangen Wunsch ein eigenes Restaurant auf dem Land zu führen verwirklichen. Natürlich wird er tatkräftig von der gesamten Familie unterstützt. 

Restaurant KRONE

Baselstrasse 1
4124 Schönenbuch

Besuchen Sie uns auf:

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag bis Donnerstag    11:30 bis 22:30 Uhr
Freitag und Samstag 11:30 bis 23:00 Uhr
Sonntag und Feiertage 10:00 bis 21:30 Uhr

 

Reservationen

Telefon 061 481 10 22
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.